Unser Logo

Die Idee zu unserem Logo entstand in Anlehnung an das taoistische Prinzip von Yin und Yang, das dem "Buch der Wandlungen" entlehnt ist. Dieses Meisterwerk der klassischen chinesischen Philosophie beschreibt die Harmonie von Männlichkeit und Weiblichkeit, von Stärke und Sanftmut. Unser Logo symbolisiert in diesem Sinne die Verschmelzung von Morgen- und Abendland, von chinesischer und deutscher Kultur.

Easy Culture Logo Easy Culture Logo

Die drei Farben gelb, grün und rot repräsentieren in der chinesischen Philosophie Lebenskraft, Freude und Hoffnung und ihre Verbindung steht für die Harmonie von Himmel, Erde und Mensch.

Auch der chinesische Name unserer Firma ist dem 易思文化 Buch der Wandlungen“ entnommen und setzt sich wie folgt zusammen: 易思 „Yi Si“ – sprich „Easy“ und 文化, einem chinesischen Wort für Kultur, das auch als „Cultural Company“ interpretiert werden kann. Der Schriftzug erinnert an die Einfachheit und Anmut des chinesischen Schriftzeichens für "fliegen", 飞, und steht für die dynamische und kraftvolle Entwicklung unserer Firma, die sich den Austausch und die Kommunikation zwischen den Kulturen zum Ziel gesetzt hat.