Titel des ersten Bildes
Titel des zweiten Bildes
Titel drei
Titel vier
Home » News » Rückblick » 2012 » Grimms Wintermärchenreise Tag 7

Grimms Wintermärchenreise Tag 7

Mit tatkräftiger Unterstützung Frau Anna Maria Ginters, der Beauftragten für deutsch-polnische Zusammenarbeit, stand nun ein Besuch Polens bevor, wo die Reise nach Slubice führte. Hier konnten die Kinder als weiteres Highlight der Reise die erste Grundschule Slubices besuchen und bei Spiel und Spaß sowie Gesangsdarbietungen Kontakt mit gleichaltrigen Schülern knüpfen, wobei die chinesischen Kinder ihren neuen Freunden traditionelle chinesische Lieder und Tänze zeigten.

Abschließend nahmen die Kinder an einem Sportfest mit verschiedenen Hindernisparkurs teil, welches freundlicherweise von der Geschäftsführerin der pewobe g GmbH, Frau Heidemarie Langisch, organisiert worden war. An den folgenden Wettkämpfen beteiligten sich alle Kinder, egal ob chinesischer, deutscher oder polnischer Herkunft, begeistert. Im Laufe der Wettkämpfe waren bald alle kulturellen Unterschiede und Verständigungsschwierigkeiten vergessen und nachdemden stolzen Kämpfern bronzene, silberne und goldene Medaillen vom Abgeordneten Wolfram Grünkorn verliehen worden waren, gab es schließlich nur Gewinner.

zurück