Titel des ersten Bildes
Titel des zweiten Bildes
Titel drei
Titel vier
Home » News » Rückblick » 2012 » Grimms Wintermärchenreise Tag 6

Grimms Wintermärchenreise Tag 6

In Göttingen wurde die Delegation bereits von der Geschäftsführerin der lokalen Touristeninformation, Angelika Daamen, sowie der Gänseliesel in Empfang genommen. Zu Ehren der Statue der Gänseliesel vor dem alten Rathaus, dem meistgeküssten „Mädchen" der Welt, wurde dann ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem auch deutsche Passanten miteinbezogen wurden.

Nach diesem kurzweiligen Aufenthalt, reiste die Gruppe weiter nach Wolfsburg, wo sie die „Autostadt" des Volkswagen-Konzerns besuchte. Dank der hervorragenden Organisation Alexandra Lukas´ konnten die Kinder und Erwachsenen im „ZeitHaus“ Autos aus der Anfangszeit des Automobils bis hin zu den neusten Modellen bestaunen. Als Höhepunkt des Besuchs bastelten die Kinder kleine Automodelle, die sie als Andenken oder als Mitbringsel für ihre Familie behalten konnten.

zurück