Titel des ersten Bildes
Titel des zweiten Bildes
Titel drei
Titel vier
Home » News » Rückblick » 2012 » Grimms Wintermärchenreise Tag 5

Grimms Wintermärchenreise Tag 5

In Aschenputtels Heimat Polle wurde die Delegation schon erwartet. BürgermeisterinUlrike Weißenborn und die Mitarbeiter deslokalen Reisebürosbegrüßten die Delegation herzlich und unterhielten sich angeregt mit den Teilnehmern. Nachdem die Gruppe die Ritterhofschule Polle besucht und sich mit den hiesigen Grundschülern am Ufer der Weser im Tauziehen gemessen hatte, durften die Kinder zusammen mit einer lokalen Theatergruppe, der Laienspieltruppe Polle e.V., das Theaterstück „Aschenputtel“ in historischer Kostümierung aufführen.

Der Tag endete mit einem märchenhaften Abendessen im Kronenhof. Hier genoss die chinesische Reisegruppe zusammen mit den deutschen Gastfamilien sowie dem Bürgermeister Rüdiger Henne einen denkwürdigen Abend, der alle Gäste durch die fantasievolle Tischdekoration, die aus den Märchen der Brüder Grimm stammenden Speisen sowie der Aufführung traditioneller deutscher Tänze, in die Welt der Sagen versetzte.

zurück