Titel des ersten Bildes
Titel des zweiten Bildes
Titel drei
Titel vier
Home » News » Rückblick » 2011 » Adventstürchen in die Welt

Adventstürchen in die Welt

Am 10.Dezember 2011 fand im Rahmen des "Lebendigen Adventskalenders" in Frankfurt (Oder) ein weihnachtliches Beisammensein in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus MIKADO und dem Verein Puerto Alegre e.V. statt.

Frau Cao, Geschäftsführerin der Kunstportal Century GmbH, and Xiang Zhou, der Pratikant, beteiligten an der Veranstaltung „Adventstürchen in die Welt“, die jährlich einmal, nur an dem zweiten Wochenende vor der Weihnachten, von Puerto Alegre organisiertet wird. Dieses mal wurden „Kulturelle Aktitäten“, w.z.B. wie man das neue Jahr verbracht, von 6 Ländern einschließlich Bolivia, Polen, Griechenland auf dieser Veranstaltung präsentiert. China wurde hier zum ersten Mal als Gastfreund bzw. Repräsentant eingeladen.

Nach dem „Polen Kapitel“ wurde der Raum besonders wegen der chinesesischen Programmen ein bisschen neu dekoriert. Ein Beistelltisch wurde eingestellt, in der Mittel des Raums wurden traditionelle China Knots und Laterne angehängt, und hinter dem Beistelltisch gab chinesisches Reimpaar in rote Zettel: der ganze Raum wurde von chinesischen Elements ausgefüllt. Die chinesischen Angestellten bei IHP, Frau Tian Hui und Herr Sun Yaoming, leisteten großen Beitrag zu diesem „China Kapitel“. Frau Cao demonstrierte unseren internationalen Freunden-die Angestellten bei IKK, die traditionelle chinesische Teezeremonie. Der Inhalt der chinesischen Teekulture und Neujahr-Frühlingsfest wurden von Xiang Zhou referiert. Auf der Veranstaltung ware Frühlingsroll und Xiapian das beliebte Essen und viele Fragen unter verschiedenen Aspekt über China wurden gestellt.

3. Advents-Samstag haben wir in familiärer Atmosphäre genoßen und freuten sich alle auf die Veranstaltung in dem nächsten Jahr :)

zurück