Titel des ersten Bildes
Titel des zweiten Bildes
Titel drei
Titel vier
Home » News » Rückblick » 2010 » Für Logistik und Ernährung zwischen Hamburg und Berlin

Für Logistik und Ernährung zwischen Hamburg und Berlin

Am 01. November 2010 nahmen wir an der Veranstaltung „Die Prignitz - Beste Lage - Für Logistik und Ernährung zwischen Hamburg und Berlin" teil. Dieses Forum stellte die positive Entwicklung dieses Wirtschaftsraumes vor, der sich bereits zu einem der vielen regionalen Wachstumskerne im Land Brandenburg entwickelt hat. Die perspektivischen Entwicklungsmöglichkeiten dieser Region wurden insbesondere in dem Vortrag des Botschafters der Niederlande in Berlin, S. E. Marnix Korp, hervorgehoben. Das Forum hatte vor allem zum Ziel das Entwicklungspotential in den Schwerpunktbranchen Logistik und Ernährung der Region vorzustellen und seine zukünftige Rolle bei internationaler Wirtschaftszusammenarbeit des Landes Brandenburgs zu diskutieren. In diesem Zusammenhang ist der äußerst aufschlussreiche Vortrag Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburgs, zu nennen, der Fragen zur strategischen Förderung und Weiterentwicklung aufwarf.

zurück