Titel des ersten Bildes
Titel des zweiten Bildes
Titel drei
Titel vier
Home » News » News » 2010 » Sonderaussteller bei der 5. Food & Taste Messe in Frankfurt

Sonderaussteller bei der 5. Food & Taste Messe in Frankfurt (Oder)

Messebericht:

Vom 19. bis zum 21. November dieses Jahres fanden bereits zum fünften Mal die internationale Food & Taste Messe und zum sechsten Mal die Aktiv + Gesund und Weihnachtsmesse in Frankfurt (Oder) statt. Die polnische Region Lubelskie war in diesem Jahr die wichtigste Partnerregion auf der Messe. Bei der Eröffnungsfeier, der internationalen Messekonferenz und während des gesamten Messeauftritts wurden die Lebensmittelunternehmen der Region und ihre Ess- und Trinkkultur sowie einige Tourismusattraktionen und Besonderheiten der polnischen Städte und der Region vorgestellt. Parallel hierzu fanden in den Messehallen die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Besonders hervorzuheben sind die Kochvorführungen des Bosch-Messestandes in der Messehalle der Food & Taste, die stark die Aufmerksamkeit der Messe-Besucher auf sich zogen.

Das Erzgebirge war der wichtigste Partner auf der Weihnachtsmesse. Insbesondere die Handwerkskunst aus der Region und ihre zahlreichen touristischen Attraktionen wurden vorgestellt.

Auf der internationalen Messebühne war ohne Unterbrechung ein vielfältiges Kultur-Programm geboten, mit Aufführungen aus den verschiedenen Partnerländern, wie z.B. traditioneller bulgarischer Tanz, Waldhornmusik des polnischen Jagdverbandes, chinesische Minderheitentänze etc.

Die zahlreichen Besucher konnten von dem vielfältigen Programm profitieren und das internationale Flair genießen. An den einzelnen Ständen konnte kostenlos von den regionalen Spezialitäten und Spirituosen genascht und gekostet werden. Kostenlose Massage und die Möglichkeit sich reichlich mit Geschenken und Waren einzudecken, rundeten das üppige Angebot ab.

Der Messestand unserer Firma war gut sichtbar in der Mitte der Messehalle direkt neben der Bühne aufgestellt. Der Stand war auffällig in chinesischem Stil mit chinesischen Kordeln, roten Laternen und Masken gestaltet. Schmuckstücke mit chinesischen Elementen dienten zusätzlich als Dekoration.

Zudem bot der Stand ein buntes Kalligraphie-Programm und die Möglichkeit an einer traditionellen chinesischen Teezeremonie teilzunehmen, was besonders großen Anklang bei den Besuchern fand.

Im Auftrag der Messe Veranstaltungs GmbH leitete und organisierte die Geschäftsführerin der Firma den Auftritt des Anna Ensembles. Zusammen mit dem Messe-Sprecher moderierte Frau Cao Yingyan die herausragende Performance traditioneller chinesischer Tänze, wie z.B. den Fächer-Tanz, den Orchideen-Tanz, den Pfauentanz, den Tanz der Miao-Minderheit etc. Die begeisterten Zuschauer hatten die einmalige Gelegenheit einen tiefen Einblick in die Vielfalt der chinesischen Kultur zu bekommen und belohnten die engagierten Tänzer mit stürmendem Beifall.

Der Messeauftritt brachte der Kunstportal Century GmbH großes Lob seitens der Messeveranstalter und wie uns von der Messe Veranstaltungs GmbH Frankfurt (Oder) mitgeteilt wurde, ist für das Jahr 2011 geplant, China als wichtigstes Partnerland der Food & Taste im Oktober einzuladen.

Unser besonderer Dank gilt den Veranstaltern der Messe in Frankfurt (Oder), der Bildungsabteilung im chinesischen Konsulat in Deutschland, der chinesischen Handelszeitung, dem Anna Ensemble, dem Teehaus Berlin, der Shili-Tourismus-Group, Ceragen, Max & Mal GmbH Berlin und allen anderen Menschen und Institutionen, die uns bei der Vorbereitung und Organisation unterstützt haben.

zurück