Titel des ersten Bildes
Titel des zweiten Bildes
Titel drei
Titel vier
Home » News » News » 2013 » Teilnahme an der International Week der DHBW Villingen-Schwenningen

Teilnahme an der International Week der DHBW Villingen-Schwenningen

Die Kunstportal Century GmbH (Easy Culture) wird an der International Week der Dualen Hochschule Baden-Württemberg an dem Standort Villingen-Schwenningen vom 23.04. – 25.04.2013 teilnehmen. Schon bereits 2011 reisten die Geschäftsführer der Kunstportal Century GmbH Yingyan Cao und Liming Wang nach Heidenheim, einem weiteren Standort der DHBW und beschlossen eine strategische Zusammenarbeit mit der Hochschule.

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg ist eine praxisorientierte Hochschule. Sie wurde 2009, nachdem ihr der akademischen Grad verliehen wurde, als Hochschule gegründet. Die Ausbildung ist dual gestaltet, d. h. dass die Studenten drei Jahre studieren und dazu parallel in Unternehmen oder sozialen Einrichtungen arbeiten. Die DHBW kooperiert mit etwa 9000 ausgesuchten Unternehmen und sozialen Einrichtungen. Zurzeit studieren ca. 31000 Studenten an den technischen, wirtschaftswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fakultäten und mit acht Standorten und vier Außenstellen ist die DHBW die größte Hochschule des Landes.

www.dhbw-vs.de

Wir freuen uns sehr zu der International Week eingeladen worden zu sein und einen Teil an dem vielseitigen Programm beizutragen. Hierbei bedanken wir uns herzlich bei Frau Claudia Rzepka, der Leiterin des Auslandsamt in Villingen-Schwenningen. Wir hoffen im Rahmen dieser Woche die Studenten der DHBW kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Bei dieser Gelegenheit ist es uns wichtig den Studenten und den anderen Gästen nicht nur unsere Dienstleistungen vorzustellen, sondern auch ihnen die chinesische Kultur näher zu bringen. In Zeiten der Globalisierung wird China immer wichtiger und bietet viele neue Arbeitschancen. Dies ist vor allem für Studenten interessant und bietet ihnen viele Möglichkeiten. Unsere Firma hat durch gute Kontakte und einem großen Netzwerk schon oft China-Praktika an Studenten vermittelt.

Wir freuen uns auf Euch!

zurück