Titel des ersten Bildes
Titel des zweiten Bildes
Titel drei
Titel vier
Home » News » News » 2013 » Karrieretag der Mediadesign Hochschule Berlin

Karrieretag der Mediadesign Hochschule Berlin

Easy Culture beim Karrieretag in der Mediadesign Hochschule Berlin

Unsere Firma arbeitet seit zwei Jahren mit der Mediadesign Hochschule in Berlin zusammen und darum haben wir uns sehr darüber gefreut, dass wir am Karrieretag teilnehmen konnten. Er wurde von der Hochschule am Dienstag dem 16. April organisiert und dabei hatten die Studenten die Möglichkeit, mit Unternehmern verschiedener Bereichen zu sprechen und an Workshops teilzunehmen.

Um 13 Uhr wurde der Karrieretag offiziell eröffnet und alle Unternehmensvertreter hatten die Chance, ihre Firma kurz vorzustellen. Unsere Geschäftsleiterin, Frau Yingyan Cao, hat die Tätigkeit der Firma und das Projekt der Praktikumsvermittlung in China vorgestellt. Dabei konnten den Studenten dieser Hochschule einige Beispiele der erfolgsreichen Praktikumsvermittlung präsentiert werden. Auf Anfrage hat Frau Cao die Situation der Mode, des Designs und der Animation in China beschrieben und über die Wichtigkeit im Ausland zu arbeiten, andere Mentalitäten und Kulturen, aber auch sich selbst, besser kennenzulernen, gesprochen. Sie erwähnte, dass die chinesische Kultur sich sehr von der unseren unterscheidet und man deshalb viel Kraft und Unterstützung braucht, wenn man nach China reist, um dort ein Praktikum zu machen. Dabei steht unsere Firma als Unterstützer und Vermittlungspartner bei.

Nach der Kurzvorstellung fanden verschiedene Workshops statt und gleichzeitig hatten alle Studenten die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen mit den vorführenden Firmen bei den Infoständen. Dabei stellten wir vielen interessierten Studenten unseren Service vor und präsentierten, untermalt mit chinesischer Musik, die Bilder der bisherigen Aktivitäten der Firma. Alle haben von uns Informationsflyer und Kontaktkarten mit ein paar typischen chinesischen Süßigkeiten bekommen.

Wir freuen uns darüber, dass unsere Firma von zahlreichen Studenten angesprochen wurde und diese ihre Kontaktdatenhinterlassen haben. Jetzt hoffen wir auf zukünftige Zusammenarbeit mit den Studenten und der Mediadesign Hochschule. Dabei möchte sich unsere Firma bei Herrn Waldhoff aus dem Karriereservice und bei der Leitung der Hochschule für die Einladung und die sehr gute Organisation herzlich bedanken.

Weitere Fotos vom Karrieretag befinden sich in unserer Fotogalerie.

zurück