Titel des ersten Bildes
Titel des zweiten Bildes
Titel drei
Titel vier
Home » News » News » 2011 » Exporttag China mit IHK Ostbrandenburg

Exporttag China mit IHK Ostbrandenburg

Am 12. April 2011 organisierte die IHK Ostbrandenburg in Zusammenarbeit mit der Firma Kunstportal Century GmbH und der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V. den ersten Exporttag China in Frankfurt a. Oder.

Mehr als hundert Unternehmer aus der Region und den Städten Berlin, Köln, Frankfurt a. Main und Hamburg informierten sich hier über Möglichkeiten des Markteintritts, Finanzierung und Absicherung von Exportgeschäften, Rechts- und Zollfragen und nahmen an einem interkulturellen Training teil, das von der Easy Culture Geschäftsführerin, Frau Yingyan Cao, angeboten wurde. Wir freuten uns besonders über die Teilnahme des Botschaftsrates der Volksrepublik China, Herrn Hongliang Qin, der einen faktenreichen Vortrag zur aktuellen Wirtschaftslage Chinas hielt.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Kulturprogramm und ein landestypisches Buffet, die von der Firma Easy Culture vermittelt worden waren, und Informationsständen im Foyer der IHK Ostbrandenburg. Wir freuen uns auf die Fortführung des Exporttages China 2012 und auf eine langjährige und erfreuliche Zusammenarbeit mit der IHK Ostbrandenburg und der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V..

http://www.wirtschaftsmagazin-ostbrandenburg.de/

zurück