Titel des ersten Bildes
Titel des zweiten Bildes
Titel drei
Titel vier
Home » News » News » 2011 » Internationale Lebensmittelmesse (Food &Taste)

Internationale Lebensmittelmesse (Food & Taste)

Vom 21. bis 23. Oktober 2011 fand  in Frankfurt (Oder) die sechste internationale Lebensmittelmesse und die siebte Geschenke & Deko Messe statt, an der 200 Unternehmen aus Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik, Rumänien, Bulgarien, England, Griechenland und China teilnahmen. Als Schirmherr hat Brandenburgs Agrarminister Jörg Vogelsänger die Food & Taste Messe eröffnet. Während der Eröffnungsfeier und der folgenden Messetagen präsentierten die Aussteller unter anderem auch ihre kulturellen und regionalen Besonderheiten. Es wurden unterschiedliche Events wie der Kochwettbewerb veranstaltet. Auf der Bühne der Messehalle liefen stets kulturelle Aufführungen wie z.B. der bulgarische Volkstanz und die chinesische Teezeremonie. Die Besucher und Teilnehmer konnten sämtliche Köstlichkeiten probieren und verschiedene Souvenire kaufen. Ein Genuss für Leib und Seele.

Messestand Easy Cultur

Bulgarischer Volkstanz

Auch Easy Culture nahm mit ihren chinesischen Mitausstellern an dieser Messe teil. An unserem Stand in der Halle 1, gleich neben der zentralen Bühne, haben wir durch typisch chinesische Dekorationselemente wie die roten Laternen und Seidentücher eine besondere chinesische Atmosphäre erschaffen. Unsere Teezeremonie lockte sämliche Besucher an, die neugierig Fragen stellten und den einzigartigen Charm des chinesischen Teegunußes bewunderten.

Teezeremonie und chinesischer Tee

In der Ausstellungshalle 2 (Geschenke & Deko) stellten wir eine Reihe hochwertiger Bettwäsche aus Luxusseide mit charakteristischen chinesischen Druckmotiven aus, auch Beispiele exquisiter Seitentücher mit handgestickten Legendenmotiven sowie viele andere traditionelle dekorative Sachen. Als Highlight der Ausstellung ist auch die Kalligrafie-Vorfürung erwähnenswert, welche eine große Zahl der Besucher anlockte, die eine starke Neugierde für die chinesische Kultur und und Produkte zeigten.

Unsere beiden Stände haben während dieser drei Tagen große Beachtung durch Besucher und Medien gefunden. Die von uns ausgestellten Produkte wie Tee, Geschenke und Schmuck konnten einen guten Absatz erzielen. Am Ende der Messe bekam Easy Culture seitens Organisatoren und lokaler Politiker eine sehr gute Beurteilung. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit im nächsten Jahr!

zurück