Titel des ersten Bildes
Titel des zweiten Bildes
Titel drei
Titel vier
Home » News » Reiseberichte

Reiseberichte

Easy Culture (Kunstportal Century GmbH) organisiert regelmäßig Sommer- und Wintercamps für Kinder und Jugendliche. Bisher konnten wir Delegationen aus China in Deutschland begrüßen und für die Zukunft erhoffen wir uns auch einen Austausch in die andere Richtung. Bei den Camps geht es darum, die Kultur des Reiselandes kennenzulernen, aber auch seine eigenen Kulturgüter zu präsentieren.

Pünktlich zum 40-Jährigen Jubiläum der Aufnahme diplomatischen Beziehungen zwischen China und Deutschland und dem 200-jährigen Jubiläum der „Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm veranstaltete „Easy Culture“ 2012 in Kooperation mit mehreren deutschen und chinesischen Unternehmen eine Winter- und eine Sommermärchenreise durch Deutschland. Bisher fanden zwei Märchenreisen statt, deren Reisebericht hier gelesen werden können. Weitere Fotos von den Märchenreisen befinden sich in unserer Fotogalerie.